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dt 50 mx Vergaser-Problem

Dieses Thema im Forum "DT125, DT50 & andere bikes" wurde erstellt von nico123, 9. April 2013.

  1. nico123

    nico123 Newbieschrauber

    Erst mal hallo,
    ich hab mir letzte Woche eine dt 50 Mx zugelegt, und mir deshalb gedacht ich melde mich hier gleich mal an.

    Nun hab ich leider schon das erste Problem.

    Und zwar geht sie bei Vollgas nach kurzer Zeit aus, beschleunigt nicht mehr, als würde sie nicht mehr Zünden.
    Nimmt man etwas Gas weg, zieht sie wieder.


    Zudem merkwürdig ist dass die Gemischschraube am vergaser ganz reingedreht ist, wenn man sie rausdreht geht sie fast garnicht mehr.

    Vergaser hab ich zich mal gründlichst gereinigt dass es daran liegt kann ich ausschliesen , Zündkerze ist gewechselt, Sprit kommt ebenfals an.
    Luftfilter habe ich auch schon saubergemacht.
    Falschluft zieht sie auch nicht.

    Bin heute ohne Luftfilter gefahren und es ging fast perfekt, sie ist vollgas gefahren hat aber nicht sehr gut gezogen.

    Jetzt hab ich mal die Nadel etwas umgehängt, was aber nichts verändert hat.


    Da ich keine Ahnung habe was der Vorbesitzter Ein- oder Umgebaut hat, könnte es evtl daran liegen dass er eine zu große Hauptdüse rein hat.

    Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee an was es liegen könnte.

    Eingebaut habe ich einen 14er Vergaser mit ner 72er Hd, weis einer was original drinn ist?

    Habe im Internet nichts vernünftiges gefunden. :) :) :)
     
  2. zuuuuup

    zuuuuup Bullenvernascher

    wie wärs wenn du einfach mal in einem forum abwartest, bis ne nachricht kommt und nicht einfach mal pauschal in drei verschiedenen Mopedforen das gleiche schreibst, wirklich gesucht scheinst ja nicht zu haben!
     
  3. nico123

    nico123 Newbieschrauber

    Antwort

    Also wenn du mich so fragst ich hab heute ca. 3 Stunden gesucht :?

    Und in evtl sind manche Menschen nur in einem Forum angemeldet, da ist die Warscheinlichkeit dass mir geholfen wird höher wenn ich in mehreren frage...
     
  4. Dt80_driver

    Dt80_driver Bullenvernascher

  5. nico123

    nico123 Newbieschrauber

    Antwort

    Danke, das hab ich schon gefunden ;D

    Die frage ist aber welche Düse ich ca. benötige da meine kleiner ist und der Vergaser größer ist gehe ich ebenfals davon aus dass ich eine größere benötige.

    Das fahrverhalten weist aber eher auf eine überfettung hin... :idea:
     
  6. Dt80_driver

    Dt80_driver Bullenvernascher

    Da steht doch bei einem 12'er Vergaser ist eine 82'er Hauptdüse drin.
    Hast du einen größeren Vergaser, dann muss die Düse nicht zwingend größer sein.
    Kommt immer auf den Vergaser an, aber versuche es vielleicht mal mit der ori Düsengröße und wenn sie dann immer noch zu fett läuft, nimm eine kleinere.
    Und immer auf das Kerzenbild achten und auch auf Symptome ob der Motor zu fett oder zu mager läuft.

    Viele Grüße
     
  7. nico123

    nico123 Newbieschrauber

    Problem gelöst

    Da es für den Vergaser keine Düsen mehr gibt hab ich Das gewinde im Düsenstock rausgebohrt und ein m6 gewinde reingeschnitten.

    Hab eine 100 Düse rein und es geht wunderbar. :D

    Ich bin zwar etwas erstaunt da diese Düse von meiner 125er Mito war, aber egal...
     

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