1. Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !
    Information ausblenden

DT@180CCM ist wieder da - Mopped vorstellung

Dieses Thema im Forum "Bilder, Videos und Links" wurde erstellt von DT@180ccm, 31. Oktober 2009.

  1. DT@180ccm

    DT@180ccm Newbieschrauber

    mich wird keiner mehr kennen aber bestimmt dieses einzigartige mopped :D

    http://dt-80.de/viewtopic.php?t=187


    seit dem letzten bild wurde an dem bock nix mehr gemacht... hab aber wieder neues/andere umbauten vor....

    bisher gemacht:

    NSR motor
    180er zylinder
    exc krümmer
    duplex (doppel) esd
    rahmen komplett umbaut
    umlenkung hinten raus
    schwinge verlängert
    sitzbank "beschnitten"
    eigenbau tank
    YZ heck / front / handprotectoren
    hebo maske
    nsr dzm und temp anzeige
    tacho digital

    --------------------------------------
    geplant is:

    sumo umbau (17")
    untenliegender krümmer
    USD gabeln
    vorn und hinten wieder bissel tiefer machen
    husky heck und verkleidung
    evtl anderer zylinder
    anderer gaser
    endlich nen lufi :D
    lackieren
    scheibenbremse hinten
    rücklicht

    mit roter nr bewegen das ding :D:D

    das wars erstmal... wenn ich beim basteln bin werde ich euch auf dem laufenden halten
     
  2. mottek

    mottek DT-Experte

    Die Bilder im alten Thread sind nicht mehr da. Zeige mal neue.
    Und gibts echt einen 180 ccm Zylinder für die 80er??? Nee, oder? Was hat der denn für eine Bohrung? Welcher Hersteller?
     
  3. DT@180ccm

    DT@180ccm Newbieschrauber

    wie oben geschrieben is das ein 125er nsr motor mit 180er zylinder ;)

    hier das bild mit dem ich das BDM gewonnen hab
     
  4. MRVNYamahaDT

    MRVNYamahaDT Bullenvernascher

    Jo schönes Projekt hast da *thumpsup*
     
  5. mottek

    mottek DT-Experte

    sieht cool aus, aber was ist da noch von der DT dran? Bremsscheibe und das wars dann aber auch, oder?
     
  6. DT@180ccm

    DT@180ccm Newbieschrauber

  7. Masterstroke

    Masterstroke Sonntagsfahrer

    gut gemacht die DT.

    Aber mal ne dunne Frage:

    Warum baut man in eine DT einen so drehmomentschwachen Motor wie den der NSR?

    Ich hab schon einige NSR gefahren und der Motor überzeugt nur mit Drhezahlen.

    Lieber dann doch was "dickes" aus eigenem Haus verbauen (alter 125LC Motor mit nem 180er oder sogar nem 200er Costa Zylinder). Dann hätte man um die 25-30PS aber auch bumms von unten!!! :lol:
     
  8. Acid-Burn

    Acid-Burn Sonntagsfahrer

    Hey Hey
    deine Dt gefällt mir sehr gut ;)
    ich hab nur eine Frage...Mein Bruder fährt eine Honda NSR 125 R und er meinte zu mir wo ich ihm dein hobel gezeigt hab das es für eine NSR unmöglich ein 180ccm Zylinder+Kolben gibt. Höchstens ein 160ccm oder 190ccm..und nun wolte ich mal von dir wissen wie du das hingekriegt hast ;)
    gruSS
     
  9. DT592

    DT592 Advanced Tuner

    soweit ich das weiß sind aber eig 170ccm oder 180ccm die standard tuninggrößen

    also is da nichts ungewöhnliches drann
     
  10. Büffel

    Büffel Sonntagsfahrer

    ...geiles teil deine dt... besonders gut find ich den tank und den heckdiffender...
     
  11. dt nick

    dt nick Newbieschrauber

    ich muss sagen der tank ist richtig geil geworden. gibts da nicht auch ein video bei youtube?
    nur das mit der sitzbank gefällt mir nicht so, aber das ist ja jedem selbst überlassen:)
     

Diese Seite empfehlen