Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

dt 125 lc motor in dt 80 lc 2

mopocketfighter24

Bullenvernascher
also meine große frage die dt 80 lc 2 ist ja der rahmen von der dt 125 lc mein vater meinte das dieser dt 125 lc motor in die dt 80 lc 2 passen tut??? , müsste er auch und ich wollte dieses projekt in angriff nehmen aber wo würde ich diesen motor herbekommen???

wäre net wenn ihr antworten würdet

lg monroe
 
Der Rahmen von der DT125 LC und der von der DT80LC2 ist definitv verschieden. Es gibt aber eine DT125LC2. Das war aber ein AUslandsmodell. Die hat den gleichen Rahmen. Aber die Motorhalterungen sind da auch anders.

Aber grundsätzlich mit Schweißarbeiten passt der DT125 LC Motor in den 80er Rahmen. Musst halt noch die Elektrik anpassen.
 
hatte bis letztens so einen motor hier, aber habe ihn wieda verkauft weil ich nicht an nem guten rahmen rumflexen möchte... xD weil halterungen sind ganz anders...
 
mhh oke

könnte man die yamaha so auftunen das man die kraft einer 125er hat? und die geschwindigkeit?

ich mein es gibt ja polini mit 110ccm aber was bringt der wirklich

könnte man den polini oder malossi zylinder hohnen lassen bis 125 ccm?

lg monroe
 
mehr als die 112ccm vom Malossi geht nicht.
Wenn du das passende Setup (Vergaser und Auspuff) zu den von dir genannten Zylindern hast, den Malossi vielleicht noch bißchen bearbeitest, dann geht die DT80 locker so gut wie eine orginale 125er. Ich denke so ca. 120 km/h kann man schon aus der alten 80er rausholen.
 
ahja oke

ich hatte eig. gedacht das der malossi nicht so für die geschwindigkeit währe
eher für den anzug die ganzen user hier haben gemeint das der polini optimal für eine hohe endgeschwindigkeit währe oder liege ich falsch ???

weil es währe schon geil die power einer 125er in einer 80er zu haben

liebe grüße mo0nroe

freue mich auf antworten
 
Re: ahja oke

mopocketfighter24 schrieb:
...
eher für den anzug die ganzen user hier haben gemeint das der polini optimal für eine hohe endgeschwindigkeit währe oder liege ich falsch ???
...

Ja ist ja auch so. Deswegen schrieb ich das man den Malossi noch bearbeiten müsste.
 
Hallo,

das kommt drauf an, ob man Ahnung vom Bearbeiten hat ;-)

Und ob son bisschen Ahnung, oder so richtig viel.

Und ob das 10tkm oder 10 Minuten halten soll.

Oder anders gesagt: was ist "Bearbeiten"?

Grüße!
 
Pascal schrieb:
Bis zu 12000 sind drinn. Dann mit Gia undso...

malle und gia? nein [-X

@benway: ich dachte da an ein-und auslass bissle verändern. überströmer erweiter oder was man da halt so macht ich bin grad dabei mir einen kaufen und liebe es wenn sie oben rum nochmal schön feuer hat. ich weis, es wird nie an gia ran kommen. ich fahre mit meiner dt viel "enduro" deswegen hab ich mich für den malle entschieden. aber ich will auch mal auf de crossstrecke rum dängeln und da is es ja perfekt wenn sie oben rum schön giftig ist :twisted:

mfg Jonas
 
Hallo,

also für Cross:

1) keine DT nehmen (sch*** Fahrwerk)
2) Downpower, Downpower und nochmal! Spitz ist jedenfalls VÖLLIG daneben. Hauptsache man muss wenig schalten!

Zur Leistung:
Warum sollte man nicht mit einem Mallossi die Leistung vom Polini hinbekommen?

Aber bei deiner Bearbeitungsvorstellung ^^
Mein Tipp: Lass alles wie es ist, du wirst wahrscheinlich nur verschlimm-bessern.

Grüße!
 
oha

wie muss man den zylinder denn bearbeiten also den malossi das da au nen bisschen endgeschwindigkeit drin ist

und was haltet ihr vom polini ? wie schnell kann mit dem die dt laufen ?
aber von sagen hören soll der ja nur im oberen drehzahlbereich gut ziehen also im gelände nicht so wirklich zu gebrauchen oder kann man da auch was machen, der polinihält wahrscheinlich länger weil er niknalslbeschichtet ist oder wie das heißt

freue mich mich sehr auf (hilfreiche) antworten
 
hä?

was war das jetzt für ein sinnlose antwort und meine fráge war nicht ob du was an deinen zylinder bearbeitet hast sondern ich will wissen was man bearbeiten muss und wie und was für ein zylinder am besten dafür geeignet ist

nehms mir nicht für übel jonas

lg
#
oder habe ich dich missverstanden?
 
Zurück
Oben