Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

DT 125 LC Gia Krümmer

mottek

DT-Experte
Hat jemand schon mal den Gia mit TPSI für die alte DT125LC getestet?
Am besten am Malle, aber auch an anderen Zylindern?

Ich meine den hier:
http://cgi.ebay.de/AUSPUFF-ANLAGE-GIANN ... 588a890bf1

Der sieht doch ganz gut aus.

Ich bekomme die Dinger ja zum Händler EK.
Wenn jemand den wirklich mal testen will, mache ich für den ersten der das Ding kauft auch einen Sonderpreis :)
 
ich kann nur sagen das der sich auf der 125er extrem beschissen verhällt.
nutzbares drehzahlband nach iben verschoben keine spürbare leistungsteigerung
 
OK, das ist ja dann schon mal eine klare Aussage. Dann wird der auf dem Malle für die 80er auch nix reißen.
Also evtl. ist der was für Zylinder mit nicht ganz so zahmen Steuerzeiten.

Danke Janis!
 
Aber wenn du was für den 80er Malle suchst probier doch mal den standart 125er Auspuff

Damit drückt die richtig gut von unten raus (auf der 125er).
Habs zwar noch nicht getestet ein versuch wäre es aber Wert.
 
Ich hatte den Krümmer für die 125LC mal kurz zum anhalten da. Der passt halt auch nicht dran. Den müsste man ein bißchen ändern. Und das war mit dem nicht machbar, weil der noch fast neuwertig war.

Und da dachte ich halt, vielleicht würde der Gia besser passen.
 
ich hab noch zwei bausätze da. die sind vom zustand her auch noch als gut zu bezeichnen nur bei dem einen fehlt der halter vom rahmen.

wo passts denn nicht?

grüße
 
das hauptproblem ist, das bei der 125er der Zylinder weiter nach "vorn" kommt. Also das Stück mit dem Flansch am Krümmer ist "zu kurz" für die 80er. Das reicht nicht bis zum zylinder dran.
 
ein rohr anfertigen und die schweißerei geht los ;)
die aktion verhilflt dem nutzbaren drehzahlband ja noch weiter nach unten.
keine schlechte idee
wäre ein versuch wert
 
Also nach Rücksprache mit den Händler muss ich euch leider sagen, das auf dem Bild bei Ebay gar nicht der richtige Krümmer abgebildet ist. Also vergesst das ganze...


@janis hast eine PM
 
Habe grad eben diesen Thread gefunden.
Wenn man sich Bilder von der DT125LC 10V anschaut, sollte doch zumindest der originale Auspuff an der DT80 passen, oder nicht?
Sieht echt so aus wie bei der 80er nur mit einer kleineren Schleife am Krümmer.

Was meint ihr? Und bekommt man noch solche DT125LC 10V Krümmer, habe nämlich bis jetzt noch keinen gefunden...?
 
Inwiefern hat er nicht so richtig gepasst? Ist die schleife zu lang oder berührt er andere Bauteile? Und hat er gar nicht gepasst oder nur schwer zu montieren?
 
Zum einen passte er kaum unter dem Tank vorbei und zum anderen sitzt scheinbar der 10V Zylinder ein Stück weiter vorne. Zumindest ist der Krümmeranschluß zum Zylinder hin zu kurz. Da fehlten glaube ich 5-10 cm zwischen Zylinder und Krümmer.
 
ah ok, gut zu wissen, danke für die Info! Hatte halt gedacht, das hätte vielleicht passen können.
 
ich habs immer noch nicht geschafft meinen alten dt 125 lc krümmer umzuschweißen ! aber hatte schon versucht den so ranzubauen aber da fehlen leider ein paar cm. weil der an den rahmen dran stößt aber ich hab mit jetzt schon mal einen Flansch gebaut der passt. der Krümmer sieht genau so aus wie der von der Dt 80 oder ist viel dicker die ersten 30-40cm bin gespannt was der bringt wenn der endlich dran ist :p
 
na das hört sich ja hut an, wenn er vorne etwas dicker ist, sollte es eigentlich super mit dem Malle hinhauen. Bin mal gespannt, wie deine DT dann läuft.

Bin auch schon auf der suche nach einem DT 125 LC Krümmer, um es auszuprobieren. Wollte eigentlich den original nehmen, ist aber extrem schwer zu bekommen. Und mit dem Gia für die DT 125 LC weiß ich nicht so recht, ob ich den nehmen soll. Der original wäre mir für den ersten Test lieber.
 
Ich habe noch einen Krümmer liegen ich glaúbe das der von ner Dt 125 Lc is weil das am Flansch ordentlich was geschweisst is u8nd der dicker ist. werde ihn die tage mal rparieren (löcker zumachen) werde ihn dan mal ausprobieren.
 
ne immer noch nicht :( muss jetzt erst mal eine neue zylinderkopfdichtung rein machen leider aber wenn ich anfange mache ich eben eine paar bilder und eve noch eine viedo zum vergleich
 
Zurück
Oben