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Das Problem mit den Lc 1 und 2 motor mit den zylinderköpfen

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen beim Schrauben" wurde erstellt von The Loader, 23. Februar 2014.

  1. The Loader

    The Loader Hobby-Bastler

    Also war nur der sensor, getriebe wieder dicht

    Polrad hat gottseidank auch noch rundlauf, keine übermäßigen vibration, normales 2 takt vibrieren hald :wink:

    Auspuff wird noch umgeschweißt
    Hab mom gia dran, reso echt erst ab 8000
    Geht echt nicht, gianellie und 110 ccm passt überhauptnicht zusammen

    Nehm jetzt vorne den gianelle bis nach er kurve und dann weiter mit 125 er krümmer und hinten gia esd

    130er hd is drinnen auf ori 20er gaser

    Muss nur noch kabelbaum etwas durchmessn, man bekommt ab und an fiese stromshläge ( evtl das das wasser beim fahren heute die lima, ohne deckel, irgendwo gebrückt hat)

    Licht mag auch noh nich so ganz, aber es wird wieder mit dem möp ;)
     
  2. twixx

    twixx Advanced Tuner

    Äähh ich glaube sorum wird das eher nix.
    Nimm vllt. lieber vorne die schleife und ab da wo die birne anfängt den giannelli.
    Das könnte klappen, sowas habe ich sogar schon mal an einer dt gesehen.
     
  3. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Twixx hat recht, ich würde dir empfehlen nen 125er auspuff um zu schweißen. Da gibt's schließlich schon erfahrungen mit aber wenn du jetzt 2 auspuffe zusammenschweißt, wer weiß was da rauskommt.
     
  4. twixx

    twixx Advanced Tuner

    @Dtdeal: ich meinte schon aus zwei Auspuffkrümmern einen machen. Aber eben vorne eine schleife und dann die gia birne und nicht andersrum. Habe so etwas wie gesagt schon gesehen und es könnte klappen...kann aber natürlich auch in die hose gehen.
     
  5. The Loader

    The Loader Hobby-Bastler

    Wird nur etwas schwer, da ich das vordere teil vor dem trichter vom 125er krümmer nicht habe

    Ich han ne palette mit 4 motorrümpfen und 2 gianellie anlagen umd dem zerschnittenen 125er krümmer bekommen

    Der vorbrsitzer hat den trichter aus dem 125er krümmer rausgeachnitten und das vordere teil verloren
    :?
     
  6. twixx

    twixx Advanced Tuner

    Na toll...
    Aber wenn ein trichter drin war isses auch kein 125 er puff und schon gar kein tuningteil. Trichter hat nur 80 er original.
    Wenn du die sachen hast und der auspuff sowieso zerschnitten ist dann probier es mal mit dem gia vorderteil.
    Etwas kommst du wahrscheinlich auch so runter mit dem reso. Vllt 1000 u/min oder sogar mehr und durch die größere birne müsste er auch besser funktionieren.
    Sind natürlich nur mutmaßungen aber vllt wirds ja der mörder auspuff mit dem dicken gia krümmer und der ori birne kombiniert :D
    Dass der trichter raus ist passt in dem fall auch gut.

    Aber bevor du den gia zersägst alles lieber zweimal abmessen ob es passt und hoffe du willst das nicht mit elektroden oder gar autogen zusammenbraten. :wink:

    Bin jedenfalls gespannt aufs ergebnis.
     
  7. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    @twixx
    Was soll denn das heißen :D,
    Ich hab meinen 125lc krümmer auch komplett mit elektrode geschweißt und das geht eigentlich sehr gut
     
  8. The Loader

    The Loader Hobby-Bastler

    Ja ok, probiern geht über studiern, hab ja noch nen 2ten gia rumliegen :lol:

    Kenn mich bald selbst nicht mehr aus, hab hier noch mindestens 4 gefressene 80 ccm zylinder rumliegen, ein paar ritzel, einige motorrümpfe mit geteiebe und kw, jede menge kupplungen mit korb lammellen, 2 zerschnittene kabelbäume und sonst noch jede menge verkleidungsteile, wie z.b. 2 benzintanks für die dt
    Ansonsten noch so ein paar kleinteile wie ölpumpen, limas, usw.

    Auch wenn das moped das ich gekauft hab nicht der bringer is, es sind genug teile für eine reperatur dabei
     
  9. bibbe

    bibbe Hobby-Bastler

    und zur not: hier wirst du sie sonst kostengünstig los :lol:
    besorg dir am besten einen ori uutpuff. der taugt für dein setup :wink:
    oooder du baust nen 125lc um. wurde mir auch schon mehrfach geraten, muss was dran sein :D
     
  10. The Loader

    The Loader Hobby-Bastler

    soooo

    morgen wird elektrik fertig gemacht
    zündkerzen stecker hat druchgeschlagen und mir erstmal ein paar saftige stromschläge verpasst, nach dem das behoben ist bleibt nur noch das licht

    Nur noch ein kleines Problem
    Auf dem gelb/roten kabel von dem Laderegler kommt kein strom für das Licht

    Jetzt hab ich einfach nach dem Zündschloss das Braune kabel genommen (Klemme 15 wenn ich mich in der bezeichnung nicht irre, über zündschloss geschaltenes Plus eben) und habs aufs licht geklemmt

    Normalerweise sollte ja das licht bei laufendem Motor angehen, was es ja nicht tat, jetzt geht es hald immer an wenn die Zündung läuft

    ist das jetzt schlimm wenn das gelb/rote kabel von dem Laderegler nicht angeschlossen ist oder soll ich es auch noch mit auf die Plusleitung draufklemmen
     
  11. The Loader

    The Loader Hobby-Bastler

    haut doch alles nich so ganz hin

    - Lenkkopflager muss noch nachgezogen werden, hat spiel
    - Kabelbaum wird neu gemacht, der mag überhaupt nicht mehr, geht alles drunter und drüber mit der Elektrik
    - Die vordere Felge is leicht verbogen, muss ich auch noch irgendwo ne neue auftreiben
    - Der zweite Motor ist in arbeit, wird wieder hergerichtet
    - Ein paar Teile sind noch zu lackieren
    - Vergaser muss noch etwas eingestellt werden

    aber ich hab in der Werkstatt etwas aufgeräumt und hab jetzt etliche teile gefunden, ich hab mal ein paar bilder von den sachen die ich noch so rumliegen habe

    Falls irgendwer noch was brauchbares darin findet the.loader.15@googlemail.com



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  12. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Wie groß ist der schlag in der felge ?
    Wenn er unter ca. 8mm ist kannst du den mit den Speichen wieder richten.
     
  13. The Loader

    The Loader Hobby-Bastler

    Leider weiß ich nicht wie das mit den speiche hinziehen geht und außerdem ist die felge so verbogen das das nicht geht, da fehlt es um zentimeter, man sieht außen an der felge einen richtigen einschlag an der stelle
     
  14. The Loader

    The Loader Hobby-Bastler

    So es geht voran
    Aber leider nur sehr langsam

    Der alte Motor der lc2 ist jetzt komplett neu aufgebaut
    Es ist jetzt die neue Kupplung drin und sauber eingestellt
    Malossi zylinder Kit ist auch drauf, hier ein Dankeschön an nopitz für das anpassen
    Spaltmaß ist momentan bei 1,6mm
    Vergaser momentan auf 130er düse
    Ölpumpe ist auch nachgestellt worden
    Der Motor wurde auch gleich noch neu gelagert und abgedichtet
    Gasseilzug muss ich noch einstellen
    An der Elektronik muss ich noch etwas herum basteln
    Auspuff ist auch fast fertig

    Danach muss ich nur noch die Schutzbleche lackieren

    Liebe grüße an das ganze Form
    Danke das ihr mir bis hier so viel geholfen habt
     
  15. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Glückwunsch bis hierhin schonmal
    Hast du schon ne neue felge gekriegt, die wird dich sonst ordentlich durchschütteln und die radlager etc versauen
     
  16. The Loader

    The Loader Hobby-Bastler

    Jo Felgen hab ich bekommen
    Läuft einbahnfresh
     
  17. The Loader

    The Loader Hobby-Bastler

    Also nachdem Grad mein Post nicht gesendet hat nochmal die kurz vorm

    Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe

    Also selbergeschweißter auspuff ist fertig
    Resonanz ab 4500 zieht mega an

    Geht momentan gute 100

    Ich wollt den motor noch nicht über 8000 dreht lassn

    Im 2 Gang hebt der vorderreifen noch ab beim Gas geben

    Mit etwas Arm Arbeit kann man sie im 2ten Gang auch noch hochziehen

    Soweit denk ich ist das Ziel von der Leistung her erfüllt


    Und die neuen Reifen muss ich noch rauf machen

    Hab gleich noch neue Reifen aufziehen lassen inkl wuchten
     
  18. DTDEAL

    DTDEAL Advanced Tuner

    Wie hast du den Auspuff geschweißt?
    Und welchen hast du als Grundlage genommen?
     
  19. The Loader

    The Loader Hobby-Bastler

    also von vorne her is es en gia ab dem das sich die birne vollständig geöffnet hat geht praktischer der 125er krümmer weiter

    den 125er krümmer hab ich nur das hintere stück genommen nach der kurve, wo die birne hald die volle größe hat und dann wieder kleiner wird

    das verbindungsstück von krümmer zum esd ist wieder von dem gianellie und der esd is auch größtenteils gianellie, am esd is nur das ende verändert, man kann ich praktisch nicht mehr zerlegen und es ist noch ne kurve dran damit man nich durchschauen kann


    jetzt noch meine frage wo bekomm ich für den gianellie ne abe her, wenn mann jetzt davon ausgeht das ich noch ne gianellie anlage mit abe habe, leider aber keine abe dabei ist

    oder hat jemand ne E-Nummer für nen DT 80 Auspuff


    hier noch ein paar bilder

    sorry für die mega blinde kamera

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  20. twixx

    twixx Advanced Tuner

    Echt cool was du da geschweißt hast. Ein echt kranker Auspuff 8) Jetzt noch ein bisschen schleifen und Auspufflack drauf dann passt es.
    Nur verstehe ich nicht, dass du den esd direkt angeschweißt hast. Finde ich etwas unpraktisch.

    Weißt du von welcher 125 er die Birne war? War denn jetzt ein Trichter drin oder nicht?

    Einen Auspuff mit E nr gibt es nicht für die Dt 80. Auf dem originalen ist aber Yamaha 80 km/h eingeschlagen. Aber ich denke wenn gar nichts drauf steht interessiert es auch keine Sau wenn dasTeil nicht sehr laut ist.
     

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