Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Dani's DT 80LC2

Dani

Newbieschrauber
Hey Leute,



Als ich se bekommen hab:



Lief nicht! (Auch kein Wunder stand über 2 Jahre draußem im Regen)

Vorderbremse blokierte total!

Kickstarterwelle total rund und au viel kürzer als normal! hab leider kein Bild!

Zündschloss übelst mit dem Schraubrnzieher geöffnet!

Kabelbaum sehr verbastelt und viele Drähte fehlten!

CDI ohne Funktion!



Photo0567.jpg






nun die ersten Reperaturen sind vorbei:

Und ne Probefahr wurde gemacht!

DSC00265.JPG




Ja aber Power hatte sie keine und lief au schlecht an!

Resultat keine Kompression, also neuer Kolben!



http://home.arcor.de/eicher-3009s/Neuer Ordner/DT-auseinander/

http://home.arcor.de/eicher-3009s/Neuer Ordner/DT-kolben/



Nur bekam ich des Hochdrehen nie weg die drehte immer auf 6000-7000U hoch!



Tja bis ich den Öldeckel mal beim laufenden motor öffnete, dann war mir alles Klar! KW-Simmerringe total im Arsch!



Vorm außeinandernehmen schön geputzt^^:

DSC003001.JPG




Nun wurde sie Zerlegt

Oh gott der Simmerring

DSC00423.JPG




So nun ist se wieder zammen!

Macht en super eindruck und zieht auch viel besser!



Geil!

Nun werd ich se mal noch bissl richten!

Neu Lacken...



Power ohne Ende muss immer auf die MTX warten...:

DSC00400.JPG






weitere Bilder

http://home.arcor.de/eicher-3009s/Neuer Ordner/DT macha/



Gruß Dani[
 
Hätte da noch Teile für die Honda MTX (80), also falls das so eine ist..?!



Habe Vergaser, Auspuff(Krümmer, Endtopf), Tacho... und ein paar plastics, auch von acerbis...
 
Hey,



Ja ich kann mal mein Kumpel fragen was er braucht^^!

Es ist ne MTX 80 HD06 (Luftgekühlt..)

Weißt du wie die gedrosselt ist...??

Bei der geht irgendwie nix...
 
Vielleicht hat er ja ein 50ccm Zylinder drauf und weiß es gar nicht?



Kann aber vllt auch sein, das er über den Auspuff gedrosselt ist, oder das dieser total zu ist...



Kann vieles sein!
 
Auspuff haben wir scho ausgebrannt ausgklopft...

Neue Kerze, Neuer Stecker

Vergaser abgesttimmt

Anders bedüst, Schnorchel raus!

Aber wir kommen einfach net an die DT ran..



Naja auch besser so^^ sont wäre es ja nemme so cool mit meiner DT zu heitzen wenn der immer gleich schnell wäre!
 
der schnorchel bringt doch nichts an Leistung und durch ne größere HD haste auch nicht mehr als ein größeren Benzinverbrauch, ohne das du ein anderen Luffi dranngemacht hast...



Bist du sicher das er kein 50ccm Zylinder drauf hat? weil sowas in der Art hab ich mal gelesen.. was irgendwie auch quatsch is, aber es stand da..?!



wie schnell fährt die Honda denn?
 
Hi,



Doch schnorchel raus anderer Luffi rein und größere HD hat scho einiges gebracht... vorher ging echt garnix...!



Ne es ist der 79ccm Zyl drauf!



Hmmmm die rennt so 70...
 
70??? :shock:

was hast denn mit der karre gemacht meine rennt 90 und alles ist ori

zumindest vom motor her
 
Es geht um die MTX 80 ;)



also vllt ist der Auspuff immer noch zu.. oder maybe hat re ein zu kleines Ritzel , oder es kann auch sein das der Kolben nicht mehr genügend Kompression bringt. er sollte mal dannach schaun.. das geht ja einfach mit der Luftgekühlten version ^^
 
Zurück
Oben