Aktuelles
  • Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Bewerbung zum Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marS

Bullenvernascher
In Hoffnung, dass die DT80-Community baldmöglichst wächst, begebe ich mich schonmal langsam auf die Suche nach Moderatoren fürs Forum. 8)



Moderatoren könnnen für ein bestimmtes Unterforum, oder auch für alle Foren zuständig sein. In ihrem "Zuständigkeitsbereich" haben sie dann, je nach dem was der Administrator eingestellt hat, unterschiedliche Rechte.



Das können zB. sein:

- threads & posts löschen (zB. spam, oder sonstiges was nicht ins Forum gehört)

- threads & posts bearbeiten (um zB. wenn Beleidigungen, oder sonstige Scheiße geschrieben wurde, den post zu zensieren o.ä.)

- threads verschieben (in ein anderes Forum)

- threads splitten (in der Mitte aufteilen bei Themawechsel)

- threads als "Wichtig", "Ankündigung", "Globale Ankündigung" schreiben/markieren



usw...usw...



Als Moderator sollte man ein wenig Fachwissen zu den Themen hier haben, bzw. zu dem/den Foren, in denen man Moderator ist. Man sollte auch mind. 16 Jahre alt sein und schon möglichst viele Beiträge geschrieben haben, damit ich seh, ob er/sie dafür geeignet ist.

Man sollte auch schon Erfahrungen im Umgang mit Foren und evtl. im Moderieren/Administrieren von Foren oder allgemeines Wissen im Umgang mit dem Internet etc... :wink:



Als mod ist man auch in gewisser Weise dafür verantwortlich, was die user fürn "Müll" zusammenschreiben (natürlich nur, wenn er/sie nichts dagegen unternimmt)... man sollte also des öfteren die Community besuchen und zumindest seine Foren auf "Recht und Ordnung" überprüfen :wink:



Wer jedoch einfach nur Moderator werden will, um mehr "Macht" im Forum zu haben und um dies auszunutzen, muss sich gar nicht erst bewerben!!!



Wenn du also Lust hast, Moderator der DT80-Community zu werden und das auch wirklich willst, dann bewerbe dich hier oder kontaktiere mich per PN oder Email. Schreib auch, in welchen Foren du gerne moderieren möchtest etc.
 
Also ich denke genau so wie du, dieses Forum braucht einen Mod!

Es währe natürlich besser wenn der Admin mal im Urlaub is, das dann auch ein Mod hier ordnung hält. Ich hab schon länger überlegt dich zu fragen, weil man hier ja scho ne gewisse Verantwortung auf sich nimmt aber da ich mich im stande fühle so etwas zu machen frage ich dich hiermit. Und zu der frage wo ich gerne mod sein möchten (welchen bereich) das ist mir egal am besten mehrere mods für alles :D

Internet grundwissen so wie dat wissen über die dt is allet (denke ich) weitesgehent vorhanden. Jetzt während der Ferien bin ich fast immer on aber während der schulzeit könnte es schwieriger werden würde aber mein bestes geben(es gibt in unserer schule ja noch n computer raum......)*g* naja sag wenn du nochwas wissen willst per pn oderso!!!!

ach was noch zu erwähnen wäre bin 15 und werde erst am 8 januar 16

also wenn das ein sehr wichtiges kriterium für dich ist dann hab ich wohl pech gehabt!



THX!! in diesem sinne---- :computer:
 
So, ab jetzt beginne ich mit der Moderatoren-Einstellung.

sorry, dass ich alle, die daran interessiert waren, jetzt solange habe warten lassen. Aber ich bin erst gestern von einer langen Südamerika-Reise zurückgekommen und war mit vielen anderen Dingen beschäftigt, werde mich jetzt aber viel mehr um die Erweiterung der DT80-Community kümmern!



Ich entsinne mich, dass sich noch ein paar per E-mail gemeldet hatten, aber irgendwie ist das jetzt alles etwas untergegangen.

Also... alle die noch daran interessiert sind, Moderator der DT80-Community zu werden, können sich ab jetzt bei mir melden... Ich suche noch ein paar!!



Ich werde mich dann per PN rückmelden und sie in alles einweisen.
 
dann heb ich hier auch ma die hand :)

denke zwar nicht(auch wenn ichs hoffe) das es hier je so groß wird,das mods wirklich gebraucht werden,aber trotzdem kanns ja nich verkehrt sein...
 
Bewerbung

werden noch Mods gesucht? ich bin in verschiedenen Foren angemedelet ,u.a www.nsr-racing.com , www.dt125.de , ... ich bin 18 jahre alt und habe meiner meinung nach eine Menge erfahrung in Sachen Müll beseitigen usw. wenn noch Fragen sein sollten -> Pn me


MfG
 
Da es jetzt inzwischen genügend mods gibt, schließe ich diesen thread nun.


==========
thread closed.
==========
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben