• Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Aktueller Inhalt von LukasStinzi

  1. LukasStinzi

    Suche Thermostatventil

    Hi Leider nicht. Aber wenn nur die Dichtung defekt ist, mess doch mal den Durchmesser und nimm einfach 2 O-Ringe. Je einer vorne und hinten. Sollte auch gehen.
  2. LukasStinzi

    Ersatzteile/Dichtungen VM20

    Oder mit nem Messschieber bzw Schieblehre Durchmesser und Schnurstärke messen und auf eBay eingeben
  3. LukasStinzi

    DT 80 LC2 wird nicht richtig warm?

    Hi habe das Problem auch. Bei mir ist es auf die Vergaserheizung zurückzuführen. Da das Kühlwasser durch den Vergaser am Thermostat vorbeiläuft, wird bei niedrigen Außentemperaturen der Motor bzw das Wasser nicht richtig warm. Habe dann in einen Schlauch der Vergaserheizung einen dünneren...
  4. LukasStinzi

    Motor RD 80 LC2

    Normalerweise schaut da kein TÜV-Prüfer drauf. War zumindest bei mir immer so. Sollte er draufschauen, steht ja auf dem Zylinder 30W drauf. Würde sagen, das macht keine Schwierigkeiten.
  5. LukasStinzi

    T-Shirt DT 80

    Und wenn Du die jetzt noch 2x in Größe L verkaufst... Ja dann hätt ich die gerne!
  6. LukasStinzi

    Hallo bin der neue

    Hi, cool! Endlich tut sich wieder was im Forum. Bin gespannt... Gruß Lukas
  7. LukasStinzi

    Kompatibilität und Preis dieser Kurbelwelle

    Also meine in der LC2 hat auch die 2RA Markierung. Komisch... evtl hat ja auch ein Vorbesitzer was umgebaut. Stell sie halt mal für 60€ VB auf Kleinanzeigen rein. Schreib halt „Kurbelwelle Yamaha DT RD MX 80 125 LC 1 2“ als Artikelbezeichnung rein. In die Beschreibung schreibst, dass du nicht...
  8. LukasStinzi

    Welche Marke 2-Takt Öl

    Das stimmt allerdings. Hab ich aber noch nicht mitbekommen, dass die Zähne abbrechen. Ist ja normalerweise keine Kraft drauf. Mach mir jetzt bloß keine Angst...
  9. LukasStinzi

    (Erledigt) Suche Temperaturgeber / Fühler für LC 1 37A gesucht

    Dranlöten geht. Bloß Vorsicht! Der Fühler darf nicht sehr heiß werden und die Lötung darf nur auf dem Messingkontakt (mittig) sein. Sobald sie das 6-Kant berührt, gibt‘s nen Masseschlusd und die Werte sind falsch.
  10. LukasStinzi

    Welche Marke 2-Takt Öl

    Sorry, dass ich ausnahmsweise mal gegen Euch bin. Meine 2-Takter (Dt und Ape) sind beide mit Ölpumpe. Da war nie was und wird nie was sein. Halbjährlich überprüfen, also die Mengenregulierung per Hand im Standgas zurückdrücken. Dann sieht man, dass es qualmt. Was soll da kaputtgehen? Das ist...
  11. LukasStinzi

    Nach Neufaufbau Ölverlust Kickstarterwelle DT LC 1

    War bei mir auch so. Allerdings hab ich alles selbst gemacht. Bin einfach weitergefahren. Nach ca 5 Wochen wars bzw. ist es wieder von selbst dicht geworden. Wahrscheinlich ist beim Einbau die Feder vom Dichtring abgesprungen. Normalerweise ist das nicht meine Art aber bei irrelevanten Stellen...
  12. LukasStinzi

    Standgas nach Neuaufbau bei über 3000 Umdrehungen Problem????

    Ach ja, sprüh erst mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf die Dichtflächen und von unten an die Stelle, wo beide Gehäusehälften aufeinander treffen. Wenn sich an der Drehzahl was ändert, weißt Du wo der Fehler genau liegt und musst somit nicht alle Dichtringe auf Verdacht erneuern...
  13. LukasStinzi

    Standgas nach Neuaufbau bei über 3000 Umdrehungen Problem????

    Check mal den Simmerring unter der Lima bzw den, der zur Kupplung geht. Die werden gerne porös und ziehen Falschluft. War auch bei mir das Problem. Dann immer wieder Fehlersuche und neue Teile gekauft. Letztendlich war es ein beschissener Simmerring.
  14. LukasStinzi

    Zündung 30w oder 53V

    Aaah sorry... ganz vergessen: Unser mot-tech! Kostet auch weniger... https://www.mot-tech.de/DT--RD-80-LCLC2/Elektrik/Zuendspule-12V-DT50R-DT-RD-80-LC2-DT125R?source=2&refertype=1&referid=38
Zurück
Oben