• Neue Datenschutzerklärung wird beim anmelden angezeigt !

Aktueller Inhalt von bibbe

  1. bibbe

    athena zylinder erfahrungen?

    sufu. ehr richtung polini soll er sein, munkelt man :wink:
  2. bibbe

    Diverse Probleme ...

    also der vergleich zwischen 4takt diesel und 2takt spritter klappt nicht :lol: dt´s, grade mit originalem zylinder, brauchen einfach die drehzahl. trotzdem sollte unter 5500upm etwas los sein, wenn auch nicht die welt... läuft die untenrum evtl zu mager? testen durch nadelklipp tiefer...
  3. bibbe

    Übergang Leerlauf-Vollgas. Motor geht aus.

    moin. wie siehts aus, fehler schon gefunden? würde sonst mal den membranblock nachgucken. sind zylinder und kolben ordentlich? simmerringe dicht?
  4. bibbe

    Dt80 lc1 37A Kurbelwelle Pleullager defekt

    hab letztens eine welle ausgebaut die zuviel pleulspiel hatte zur seite (53V welle mit 30W pleuel :roll: ). also wenn man das auge vom pleuel kippt... die "neue" läuft viel besser, obwohl beide kein nennenswertes höhenspiel haben. will sagen, ja blos testen lassen. heile ist nicht gleich heile.
  5. bibbe

    dt 125 Vergaser in dt 80 ..?!

    ich darf mich selbst zitieren..: wenn du es einfach machen willst: größeres ritzel. zur kompression per kicker: hatte auch schon mopeds stehen da war nix zu spüren... klar ist ne richtige messung besser 8) vergaser wird nicht viel bringen. 26er ist mit dem ori membranblock quatsch...
  6. bibbe

    dt 125 Vergaser in dt 80 ..?!

    wie viel kompression hat die denn? also gefühlt am kickstarter. habe auch einen malle liegen der noch eig gut kompression hat, aber einfach nicht richtig drehen will. und bei dem hab ich alles ausprobiert. der davor ging wie sau, auch auf drehzahl. wenn du richtig power willst wirst du um...
  7. bibbe

    Dt 80 lc1 Schwingenlagerung

    weiss ich nicht. bau sie nochmal zusammen und kontrollier das spiel. wenn sie merklich "tackert" dann würde ich die buchsen neu machen.
  8. bibbe

    Dt 80 lc1 Schwingenlagerung

    öl und hitze ist die lösung. vorher nen paar tage in wd40 einlegen. einfach immer mal wieder nen stoß drauf, mit dem brenner heiss machen, dann mit dem hammer raus wemmsen. für guten gegenhalt sorgen sonst kloppste die noch schief. und immer dran denken, mit dem öl nich spoarsam sein :P :roll...
  9. bibbe

    Dt80 Mx Tuningmöglichkeiten?

    das gleiche thema hatt ich auch mal. bei mir ists auf simson hinaus gelaufen. simson ist definitiv die beste variante. günstig, es gibt teile wie sand am meer und die kosten NIX im vergleich mit anderen moppeds. und mit etwas plan wird die simme auch ziemlich schnell :twisted: was fürn moffa...
  10. bibbe

    Getriebe schaden / Ersatzteile / Hilfe

    oha wer hat denn da noch neuteile? costa quanta? wäre gut zu wissen :twisted:
  11. bibbe

    Papiere verlegt/verlohren

    also ich habe schon viiiiele 50er gefahren. und davon hatten bestimmt 50% keine papiere. vielen versicherungen reicht die genaue bezeichnung und typ sowie rahmennummer aus. hab immer gesagt hab die verlegt aber die daten hab ich aufm zettel mit :P die rennleitung hat mir nie stress gemacht...
  12. bibbe

    Nicht mehr so tragisch. Habe Hilfe bekommen

    ja gibt viele eintagsfliegen hier.. gucke gleich mal in meinem haufen von kreativem chaos nach 8)
  13. bibbe

    Nicht mehr so tragisch. Habe Hilfe bekommen

    einfach neu. also nen gebrauchten. guck in der bucht. zur not hab ich sowas noch liegen. gibt das da nen nennenswerten unterschied von 37A zu 53V? son schlüssel ist die beste variante. habe sonst 2 schraubzwingen und das kupplungspaket benutzt. geht perfekt. ist natürlich wieder die...
  14. bibbe

    Nicht mehr so tragisch. Habe Hilfe bekommen

    joa die pladde is kapott würd ich meinen :lol: versucht zu blockieren wa? :roll: mach die schraube los und tausch die grundplatte aus. 37A kupplung ist das, sollte in der bucht zu kriegen sein oder hier.
  15. bibbe

    Dt80 lc1 37A Kurbelwelle Pleullager defekt

    den für 54€? wüsste auch gerne ob der taugt! der typ der die verkauft meinte, dass die pleuel für alle wassermodelle (dt) passen. hört sich pauschal sehr daneben an. eins für alles hat bei mir noch nie getaugt. nen kumpel meint dass das pleuel von den maßen in die lc1 passen soll.
Zurück
Oben